Erfolgreiches Probenwochenende der Jugendkapelle

Viel Musik, Spaß und kein Handy war das Motto des diesjährigen Probenwochenendes. Vergangenes Wochenende traf sich die Jugendkapelle der beiden Musikvereine Großkuchen und Nattheim zum alljährlichen Proben auf die Konzerte der beiden Musikvereine im BreamaNest in Nattheim. Am Freitag ging es direkt mit einer Gesamtprobe los, Stücke wie Star Wars und White Christmas wurden Takt für Takt auseinander genommen und geübt. Im Anschluss hieß es ab an die frische Luft. Bei einer Fackelwanderung und einem nächtlichen Fußballspiel konnten sich alle richtig austoben. Viel Freude gab es beim gemeinsamen Spiel „Tabu“ bei dem Begriffe pantomimisch dargestellt, gezeichnet oder erklärt und richtig erraten werden müssen. Der Samstag war geprägt von Proben. Im ersten Teil wurde gemeinsam geprobt, am Mittag sind weitere Musiker eingetroffen, um die Jugendkapelle registerweise zu unterrichten. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Helfer, die das alles ermöglicht haben! Zum Ausklang ging es ins Gasthaus Waldhorn nach Rotensohl, hier durften sich die Jungmusiker mit leckerem Essen für die anstrengenden und intensiven Proben belohnen. Wir dürfen Sie zu unserem Kirchenkonzert am 04.12.2016 in Großkuchen und unserer diesjährigen Weihnachtsfeier des Musikvereins Nattheim am 18.12.2016 ins BreamaNest in Nattheim herzlich einladen.