Möglichkeiten der musikalischen Bildung von 3,5 – 12 Jahren

MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG im Musikverein Großkuchen
Ein Kurs für Kinder ab 4 Jahre, über zwei Schuljahre
In der musikalischen Früherziehung entdecken die Kinder ohne ihre Eltern körpereigene Instrumente, sie singen, sprechen und tanzen, lernen Instrumente kennen, basteln Instrumente, probieren diese aus und experimentieren damit.
Die Kinder lernen verschiedene einfache Rhythmen, den Unterschied von hellen – dunklen, lauten – leisen und schnellen – langsamen Tönen, sowie erste Noten und Notenwerte kennen.
Die Spiellust, Phantasie, Konzentration, Wahrnehmungsfähigkeit und Lernbereitschaft Ihres Kindes soll damit geweckt bzw. gefördert und in der Gruppengemeinschaft das soziale Verhalten geübt werden.

Kursbeginn:
Freitags, ab 18. September 2015
wöchentlich, außer in den Schulferien
in der Grundschule, Großkuchen

Die Kosten belaufen sich auf 42,00 € pro Quartal und werden in den Monaten September, Dezember,März und Juni per Lastschriftverfahren eingezogen. Materialkosten für Ordner, Kopien, Instrumentenbau, usw. von 8,00 € für beide Schuljahre, werden mit der ersten Gebühr fällig.

MUSIKALISCHE GRUNDAUSBILDUNG im Musikverein Großkuchen
Ein Kurs für Kinder ab 6 Jahre oder Vorschulkinder
Kursdauer: 1 Schuljahr
In dieser Gruppe werden Elemente aus der Musikalischen Früherziehung wiederholt,
Lieder gesungen und diese mit Stabspielen begleitet, verschiedene Übungen zur Gehörbildung eingebaut, sowie viele weitere wichtige musikalischen Grundlagen wie zum Beispiel Notenwerte, Notenschlüssel, Takt und die kleine Tonleiter auf spielerische Weise erlernt.
Auch soll einmal ein Lied komplett auf Notenlinien geschrieben und dann danach gespielt werden.
Kursbeginn:
ab 18. September 2015
wöchentlich, außer in den Schulferien
in Grundschule Großkuchen

Die Kosten belaufen sich auf 42,00 € pro Quartal und werden in den Monaten September, Dezember, März und Juni per Lastschriftverfahren eingezogen. Materialkosten für Ordner, Kopien, usw. von 5,00 € für das Schuljahr, werden mit der ersten Gebühr fällig.

Infos und Anmeldung:

Heike Köhler
klangballon @ t-online.de

Infos zu weiterführender Ausbildung (Blockflöte und Jungmusikerausbildung):
Josef Mendler (siehe Kontakt)